Endspurt - One Week To Go

Unser Sparkling-Science Praktikum an der WU Wien neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Nachdem wir in den vorausgegangenen Wochen bereits die Vorarbeiten zu Projekten wie einer Info-Broschüre bezüglich des Urheberrechts für Schüler/innen erledigt haben, konnten wir uns diese Woche gänzlich der Ausarbeitung widmen.

 

Neben der Finalisierung des Inhalts sowie des Designs der oben erwähnten Broschüre haben wir uns intensiv mit den Inhalten der Studie, welche wir in Kürze gemeinsam mit Rechts- und Sozialwissenschaftlern durchführen werden, auseinandergesetzt. Wir haben nicht nur die Themenbereiche, welche wir abdecken wollen, klargestellt und geordnet, sondern auch das Befragungsprogramm LimeSurvey aufgesetzt, welches für die bevorstehende Umfrage eingesetzt wird.

 

Das Programm wurde an unsere Bedürfnisse sowie an das Design-Schema von der u-g-c.at Website angepasst.  Weiters haben wir bereits Sample-Umfragen erstellt, um uns mit dem Programm vertraut machen zu können.

 

Auch haben wir rund 100 Statements zur Urheberrechtsnovelle durchgearbeitet und thematisch geordnet, damit wir diese in der kommenden Woche gemeinsam mit der Sozialwissenschaftlerin Karin Sardadvar analysieren können - Näheres dazu in unserem nächsten Blogeintrag.

 

Babett, Clemens, Hannah