Florian Kleedorfer

Zur Person:

Alter: 19 Jahre
Ausbildung: Höhere Lehranstalt für Wirtschaftsingenieure, TGM Wien
Aktuelle Tätigkeit: Maturant / Diplomarbeitsprojekt

Persönliche Vorstellung und Motivation:

Florian Kleedorfer

Mein Name ist Florian Kleedorfer, absolviere momentan die 5. Klasse der Abteilung Wirtschaftsingenieurwesen und beschäftige mich, gemeinsam mit meinen Mitschülern Phillip Rettig und Julian Juhas im Rahmen unserer Diplomarbeit, mit dem Thema „User Generated Content“. Die Teilbereiche mit welchen wir uns hier befassen sind die Analyse des rechtlichen Rahmens, eine Nutzerverhaltensanalyse mittels empirischer Ermittlung und die Entwicklung von Handlungsstrategien.

Persönlicher Bezug:

Nachdem ich im 4. Jahrgang unter Prof. Clemens Appl einen fundierten Unterricht im Gegenstand „Wirtschaft und Recht“ erhielt wurde mein Interesse im Bezug auf urheberrechtliche Belange geweckt. Aus dieser Sichtweise betrachtet bin ich auch sehr zufrieden damit mich, im Rahmen unserer Diplomarbeit, mit den rechtlichen Rahmenbedingungen zu beschäftigen.